Alle sind willkommen!

Wir gehen davon aus, dass kein Mensch perfekt ist und perfekt sein muss. Wir alle haben unsere Fähigkeiten. Wir alle erleben unsere Grenzen. Mit Respekt, Achtung und manchmal auch Trauer versuchen wir, unsere Begrenzungen anzunehmen. In der Gemeinschaft können wir einander unterstützen, wo wir Unterstützung brauchen. Uns hilft der Glaube, dass Gott jeden Menschen so liebt, wie er ist.

Wir üben zu leben, was Inklusion meint:
– Jeder Mensch wird in seiner Einzigartigkeit akzeptiert.
– Jeder Mensch kann teilhaben.
– Jeder Mensch kann sich einbringen.

Die Pfarrei St. Konrad möchte allen Menschen einen Zugang zu all unseren Angeboten ermöglichen. Wir haben damit bereits in verschiedensten Bereichen gute Erfahrungen gemacht. Nehmen Sie unbedingt mit uns Kontakt auf, damit wir auf spezielle Bedürfnisse eingehen können. Es ist uns eine Freude dabei zu helfen, Barrieren in der Gesellschaft abzubauen.